Michèle

Michèle Rothen (Shanti) - Tel. 079 753 92 76 - info@all-about-you.ch

Pilates, Lu Jong und Hatha Yoga Lehrerin

Ich habe mein ganzes Leben lang schon viel Sport getrieben und Kurse gegeben. Angefangen habe ich mit dem Unterrichten von Aerobic (1988). Im Jahr 2009 habe ich dann Pilates entdeckt und war sofort begeistert vom intensiven und effizienten Training für einen starken und elastischen Körper. Weil ich meine Begeisterung für diesen Sport unbedingt mit anderen teilen wollte, habe ich eine Ausbildung zur Pilates Instruktorin gemacht. Seither unterrichte ich sehr intensiv.

Circa zwei Jahre später ist Yoga in mein Leben getreten, was mich nicht überrascht hat. Spiritualität war immer schon ein sehr wichtiges Thema für mich. Ich bin im Frühling 2015 nach Indien gegangen, um eine intensive Yoga Ausbildung nach der Sivananda Methode zu machen. Im Frühjahr 2016 habe ich in Indien in einem Ashram eine fortgeschrittene Weiterbildung absolviert. Die Sivananda Methode ist ein ursprüngliches Hatha Yoga, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

In Indien haben mir die Swamis (spirituelle Lehrer) den Namen "Shanti" gegeben, was so viel bedeutet wie: "The ever peaceful me".

Dieses Studio hat sich irgendwie wie von selbst ergeben. Anstatt an diversen Orten zu unterrichten, kann ich nun in dieser wunderschönen Räumlichkeit Personen empfangen, die sich selbst etwas Gutes gönnen möchten um gesund und zufrieden zu sein. Ich freue mich Gelerntes weitergeben zu können und Menschen Gutes zu tun.

Diplome

2017 Lu Jong Yoga (Loten Dahortsang)

2016 Advanced Teacher of Yoga (Sivananda Yoga / Yoga Alliance anerkannt)

2015 Teacher of Yoga (Sivananda Yoga / Yoga Alliance anerkannt)

2013 Pilates Mat Class Expert (Pilatesswiss)

2009 Mat Class Instructor (Karolina Schmid Ausbildungen)

1988 Aerobic Instructor (SAFS)


Weiterbildungen / Workshops

2018 Teachertraining Klangyoga (Emily Hess)

2018 Pilates & Yoga Event (Pilateswiss)

2017 Yoga Adjustment Workshop (Edith Hauser)

2017 Yoga Alignment Workshop (Young-Ho-Kim)

2017 Kurzausbildung New Spirit Yoga Meditation & Pranayama (Bahar Yilmaz)

2016 Einführungsseminar Klangschalentherapie-Klangheilung (Marcel Kocaman)

2013 Pilates Care-Safety (Migros Klubschule)

2013 Fortbildung Pilates Trainer (Pilates Bodymotion)

2011 Zeitgenössisches Pilates (Migros Klubschule)

2010 Körperhaltung und funktionelle Ausgangspositionen (Activ Fitness)

1988 - 1997 Verschiedene Aerobic Weiterbildungen


Unterrichtserfahrung

Pilates ALL ABOUT YOU, Activ Fitness, Migros Klubschule, Zuhause in Kleingruppen und Privatstunden

Yoga ALL ABOUT YOU, Zuhause in Kleingruppen und Privatstunden

Aerobic California Aerobic Club, Hotel Novapark, Migros Klubschule, Fitness Connection, Aerobicum, Zuhause in Kleingruppen