Alice

Alice Hauschild - Tel. 044 942 36 20 - alice.hauschild@schulehinwil.ch

Pilates Lehrerin

Nach einer eidgenössisch anerkannten Berufslehre stand für mich bereits nach dem Lehrabschluss fest, dass ich Sportlehrerin werden will. So absolvierte ich den 2-jährigen Lehrgang an der eidg. Sportschule (BASPO) Magglingen zur Sportlehrerin. Ich war immer im Berufsfeld Sport tätig. Im Jahr 2004 schloss ich noch in einem 1-jährigen Studium den Titel „Sportlehrerin FH“ ebenfalls in Magglingen ab.

Erst einige Jahre später kam ich durch eine Schnupperlektion innerhalb einer Weiterbildung mit Pilates in Berührung. Die Effizienz, welche diese sportliche Betätigung mit sich bringt, wenn mann fokussiert, konzentriert und gewissenhaft übt begeistert mich bis heute. Kurz darauf besuchte ich den Lehrgang in Bad Ragaz zur Body Balance Pilates-Lehrerin (Mattenprogramm). Dort lernte ich, was es heisst, genau zu arbeiten. Ebenso, welche Wirkung Pilates auf den eigenen Körper entfalten kann.

Nach der Pilates-Ausbildung bot ich in Sulzbach und Uster erste Kurse an, welche ich wegen persönlichen Gründen nach einigen Jahren wieder aufgeben musste. Nun bietet sich mir die Gelegenheit, bei Michèle erneut Kurse in freundlichen und geeigneten Räumlichkeiten anzubieten. Ich freue mich, meine Begeisterung für Pilates mit vielen Menschen teilen zu können.

Diplome

2007 Pilates-Lehrerin (BodyBalancePilates, Medizinisches Zentrum Bad Ragaz)

2004 Sportlehrerin FH (eidg. Hochschule für Sport, Magglingen)

1993 Sportlehrerin (eidg. Sportschule, Magglingen)


Unterrichtserfahrung

Pilates ALL ABOUT YOU, Kurslokal in Sulzbach, frjz Uster

Sportlehrerin Migros Klubschule, Activ Fitness, sportaktiv, Ausbildnerin Wellness-Ausbildung, Ausbildnerin Ryffel-Running, Fachlehrerin Sport, Sekundarschule Hinwil